Wie der klassische Ablauf einer Finanzielle Freiheit – EFT-Sitzung aussieht

Mit EFT Geldsorgen lösen

EFT hat sich in den vergangenen Jahren natürlich weiter entwickelt. Vor allen Dingen die Suche nach einer immer kürzer werdenden Abfolge der Klopfdurchgänge (dem sog. EFT-Algorithmus) hat die Anwender dazu gebracht, weniger Meridianpunkte zu be-klopfen. Das ist auch völlig o.k.

Mit meinem Hintergrund, auch eine Ausbildung in EDxTM  bei  Dr. Fred Gallo genossen  zu haben, weiß ich, dass es oft viel wichtiger ist, den gerade am meisten belasteten Meridianpunkt zu finden, der zu dem speziellen Problem gehört. Gerade im Einpunkt-Protokoll reicht ein einziger Punkt, wie der Name schon sagt aus, um die negative Emotion zu balancieren.

Ich will hier in diesem Blog aber die ganze Bandbreite der energetischen Psychologie und dem EFT anbieten.

Da ist es auch heute immer noch eine sehr, sehr gute Idee mit der “alten” Klopfabfolge des EFT zu arbeiten.

Hier ist die klassische, immer passende Abfolge eines gesamten Durchgangs, der mit jedem Geldproblem zum Erfolg führt.

Ablauf einer EFT-Geldproblem-Behandlung

Die Basis-Klopfroutine als ein feststehender Algorithmus ist leicht zu erlernen und lässt sich auf alle körperlichen und seelischen Beschwerden anwenden.

Das Grundprogramm sieht folgendermaßen aus.

  1. Die Einstimmung
  2. Die Sequenz
  3. Die 9-Gamut (9-G)-Folge
  4. Die Wiederholungssequenz.

Wenn sie alle Punkte beherrschen dauert eine Runde mit EFT ausgenommen der Einstimmung ca. 2 Minuten.

Die Vorbereitung zur Klopftherapie

  • Herausarbeiten des Geldproblems/Geld-Thema
  • Einschätzung des Stresswertes bezüglich des Geldproblems auf der SUD-Skala zwischen 0-10

Das Atemgleichgewicht / Switching

  • Herstellen der Balance der beiden Hirnhälften. Um einer „falschen Polung vorzubeugen und die erfolgreiche Balancierung durch die EFT-Klopfdurchgänge zu sichern”, balancieren wir diese zuvor aus. Dazu kreuzen wir den linken über den rechten Fuß und das rechte über das linke Handgelenk und ziehen diese zu unserer Brust. Über die Nase wird eingeatmet und dabei die Zunge an den Gaumen oben angelegt (Zungenspitze hinter den Schneidezähnen), durch den Mund wieder ausatmen und die Zunge auf den Mundboden fallen lassen. Dabei das Wort „Gleichgewicht“ oder „Balance“ oder „Ruhe“ innerlich aussprechen. Was einem am besten gefällt. Ein schönes harmonisches inneres Bild reicht auch aus.

Die Aktivierung der Thymusdrüse

  • Die Thymusdrüse mittig auf dem Brustbein leicht mit einer gewölbten Faust oder den Fingern beklopfen und dabei ca. 5mal wiederholen: Liebe, Glaube, Vertrauen, Dankbarkeit und Mut (möglichst im ¾-Takt). Am besten ist es immer, die Worte mit möglichst viel Gefühl auszusprechen. In der Klopftherapie ist das ein sehr wichtiger EFT Punkt.

Die Einstimmung

  • Durch die richtige Einstimmung stellen wir überhaupt erst sicher, dass EFT wirkt. Sie behebt eine mögliche Psychologische Umkehr (Psychological Reversal). Solange eine PU vorliegt wirkt keinerlei effektives Handeln. Normalerweise liegt eine PU in ca. 30 – 40% aller Fälle vor. Beim Geld nach meiner Erfahrung in 70-85% aller Fälle. Mit einer guten Einstimmung sind schon 50% einer guten Balancierung mit EFT sicher.
  • Der wunde Punkt (Sore Spot) wird dazu sanft kreisförmig im Uhrzeigersinn massiert. Dazu sagen wir dreimal laut den Einstimmungssatz: „Auch wenn ich ….(hier das Geldproblem einfügen), liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz.“
  • Dabei ist es wichtig die belastenden Umstände so genau wie möglich anzusprechen.  Beispiel: „Auch wenn ich keinen Bock habe, mich um Geld zu kümmern, liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz.“ oder „Auch wenn ich zutiefst glaube, daß Geld nicht so wichtig ist , akzeptiere ich mich vollständig.“ (für die, die es mit der Selbstliebe noch nicht so haben)
  • Dabei kann der positive Teil des Einstimmungssatzes auch an den Anfang gestellt werden. Im Ursprung der Klopftherapie wurde dies immer schon so gemacht.

Das Die EFT Anleitung für die EFT Punkte

  • Es wird mit Zeige- und Mittelfinger geklopft. Das geschieht ca. 5-10 mal. Das Klopfen sollte angenehm bleiben. Es geht nicht darum sich zu bestrafen. Denke immer daran, dass auch ein sanftes reiben möglich ist. Am besten ist es verschiedene „Klopfrhythmen“ auszuprobieren und die für sich stimmige dann zu wählen. Zudem können die Meridianpunkte auf beiden Körperseiten ausgewählt werden. Es ist überhaupt zu empfehlen einmal die Punkte der linken Körperseite und dann die der rechten Körperhälfte zu aktivieren. Schauen sie, mit was sie sich wohler fühlen.
  • Das Klopfen der EFT Punkte geschieht in folgender Reihenfolge in der klassischen Langfassung des EFT Ich wies darauf hin):
  1. AB: innere Augenbraue/Nasenwurzel (Blase2)
  2. SA: äußerer Augenwinkel (Gallenblase 1)
  3. JB: unter dem Auge (Magen 1)
  4. UN: Oberlippe (Gouverneursgefäß GG 26/27)
  5. UL: Kinn/unter der Lippe (Zentralgefäß ZG 24)
  6. SB: Schlüsselbein (Niere/ Ni 27)
  7. UA: Unter dem Arm (Milz-Pankreas / MP 21)
  8. RP: Rippenpunkt (Leber 14)
  9. DA: Daumen (Lunge 11)
  10. ZF: Zeigefinger (Dickdarm 1)
  11. MF: Mittelfinger (Kreislauf-Sexus 9)
  12. KF: kleiner Finger (Herz 9)
  13. HKP: Handkante (Dünndarm 3)
  14. GA: Gamut-Punkt (dreifacher Erwärmer 3)

Gleichzeitig wird während des Klopfens der Erinnerungssatz wiederholt. Z.B. „diese Bocklosigkeit mich um Geld zu kümmern“ oder „dieser Glaube, daß Geld unwichtig ist“.

Danach einmal tief einatmen. Das ist wichtig um die Geldsorgen tiefgehend zu lösen

EFT ist aus meiner Sicht auch immer Körper- und Atemarbeit zugleich.

Die Sicherung kommt demnächst dran.

Zum Schluß bitte auf der SUD-Skala sich wieder fragen, wie sehr die Geldsorgen jetzt noch belasten?

Und bitte immer dran denken! Das Geld steht in direkter Resonanz zu uns. Darum fängt Reichtum immer zuerst mit einem Gefühl des Wohlstands an. Das Geld folgt dann automatisch nach.

gutes Klopfen zu allen Geldsorgen, die auftauchen wünsche ich

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.