Warum es so wichtig ist Geld von Reichtum zu trennen

Geld ist die Währung des Lebens

Wer Du bist und wie du dich fühlst, lässt sich ablesen an deinem Umgang mit Geld.

Achtung. Affiliatelinks auf dieser Seite. Manche Links führen zu einem Partnerprogramm, bei denen ich über einen Kauf eine kleine Provision für meine Arbeit erhalte.

Das ist der Kern der Botschaft von Suze Orman, der Autorin von „Trau dich reich zu werden“
oder dem amerikanischen Klassiker:

Geld
The 9 Steps to Financial Freedom – Practical und Spirituals Steps So you can stop worrying

Suze Orman ist eine der meistgelesenen amerikanischen Autoren zum Thema Geld und Finanzen.
Es gibt ja Leute, die aus ärmsten Verhältnissen kommen und es zu beachtlichen Wohlstand
gebracht haben und es gibt Menschen aus reichem Elternhaus, die aber an der Armutsgrenze leben.

 

Wieder andere halten den bescheidenen Wohlstand Ihrer Herkunftsfamilie konstant bei.
Kurz gesagt ist es eher so, ob Du viel hast oder wenig liegt nicht so sehr an den Verhältnissen
um dich herum, sondern viel mehr an deinem persönlichen Verhältnis zum Leben.
Die Haltung von Suze Orman, der amerikanischen Erfolgsautoring passt gut zum Thema systemische Aufstellung.
Aus diesem Grund halte ich es immer für sehr nützlich bei allen Geldthemen und Businessthemen eine systemische Aufstellung zu Geld zu machen. Oder auch ruhig mal eine zweite oder dritte. Es ist nicht immer alles gut nach einer Stunde Coaching. Manchmal braucht es einfach 10 oder von mir aus auch 15 Sitzungen und auch gerne verteilt über einen längeren Zeitraum.
Lernen hört ja auch nicht auf, nur weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat. Die Idee, jetzt habe ich den Durchbruch erreicht und brauche dann nichts mehr zu tun, nenne ich Suchtsystem-Denken.

Wie sollte es auch anders sein, wenn ich allen finanziellen Themen ein Leben lang begegne. Das Leben verläuft nun mal in Zyklen. So wie Ebbe und Flut oder Tag und Nacht ist auch das Leben. Und der Seele passt es überhaupt nicht, wenn alles stabil und ruhig verläuft. Die Seele spürt dann, dass es bei dem jeweiligen Menschen keine Entwicklung mehr gibt.

Ein kleines Experiment zu Geld und Reichtum

GeldWas empfindest du bei dem Begriff „Reichtum“?
Stelle dich dazu mitten in einen leeren Raum, schließe deine Augen und sage leise zu Dir: „Reichtum“.
Was sind deine ganz spontanen Empfindungen dazu? Nimm wirklich das erste was auftaucht.
Nur das ist therapeutisch relevantes Material für deine innere Weiterarbeit damit.

Ist es Wärme, Behaglichkeit oder Entspannung oder eher Wut, Angst, oder der böse Blick anderer Leute?

Mit dieser kleinen Übung kannst du extrem schnell feststellen, ob Du eine gute innere
Chance für finanzielle Freiheit hast mit deinem derzeitigen Mindset an Glaubenssätzen zu Geld, Reichtum und Finanzielle Freiheit.

Sind deine Reichtumsgefühle eher angenehm, werden sich deine finanziellen Verhältnisse
in deinem Leben gut klären. Sollte es eher andersrum sein und die eher ungünstigen
Emotionen stehen dabei im Vordergrund, empfehle ich Dir:

Trenne Reichtum von Geld

Die meisten Leute sind nach meiner Erfahrung überzeugt davon, dass Ihre emotionale
Stimmung abhängig ist von der Menge Geld, die sie besitzen. Das ist aber komplett ungünstig!

Es ist vielmehr so, dass es von deiner emotionalen Stimmung abhängt, wie viel Geld Du besitzt.
Darum ist es so wichtig mit den eigenen Emotionen zu arbeiten.
Wenn Du also Probleme mit Geld hast (Schulden, schlecht bezahlter Job, zu viele Geldausgaben, unseriöse Geldanlagen, zu hohe Verluste bei der Geldanlage), dann gibt es immer einen tieferen seelischen Grund dafür.

Das ist mir in den vielen Jahren des Coachings zu den Themen rund um Geld und Finanzen wirklich klar geworden.

Geld in unbekannte Bereiche fließen lassen

Unser Leben besteht aus vielen Routinen. Das ist sehr nützlich, weil es Sicherheiten schafft,
wo wir sowieso schon genug damit zu tun haben Komplexität ständig zu reduzieren.
Der Mensch ist biologisch einfach nicht gut auf Komplexitäten vorbereitet.
Jedoch ist es hin und wieder gut, einfach mal was anderes zu tun.

Geld ist ein Kind des Unbewussten und liebt somit auch die Entdeckung und das Abenteuer.
Soll heißen, dass wenn Du dem Geld ermöglichst neue Bereiche zu erkunden, wird es dir helfen neue Erfahrungen zu sammeln. Geld liebt eben auch die Entdeckung. Du könntest auch sagen, dass es die Seele ist, welche darauf positiv reagiert.

Geld ist gerne bereit dir dein Leben angenehm zu machen. Es liebt schöne Dinge und
wunderbare Momente. Vielleicht magst Du deine Aufmerksamkeit mal dahin lenken,
dass Du dir ein paar sehr schöne und hochwertige Artikel kaufst.

Oder einfach mal eine Geldanlage tätigst, die dir bisher fremd war. Und wenn es nur
ein geringer Betrag ist. Werde einfach mal Aktionär oder mache was in einer anderen
ungewöhnlichen Geldanlage. Wenn Du durch irgendwelche Ratgeber bisher dein Geld immer wieder auf die gleiche Weise angelegt hast, verändere jetzt einfach mal deine Anlagephilosophie.

Es ist nicht immer gut und nützlich nur in EFT´s anzulegen, wenn Du das bisher schon dein ganzes Leben gemacht hast. Oder wenn Du bisher immer nur brav auf dein Festgeldkonto gespart hast, ist es einfach mal dran in eine Einzelaktie zu investieren. Es geht dabei nicht so sehr ums Geld gewinnen, sondern um die Erfahrung an sich. So kannst du deine Einstellung zu Geld und deinen Finanzen deutlich vereinfachen.
Spirituelles, psychisches und emotionales Geldbewusstsein entwickeln hat mehr mit den unbewussten Glaubenssätzen zu tun und seriöse Geldanlage ist eben mehr Beratung.
Trotzdem möchte ich mal etwas ansagen zum Thema ungewöhnliche Geldanlage,
natürlich ohne jegliche Garantie. Die gibt es eh nie.

Wer das Geldspiel (Börsenspiel) mal wirklich ernst nehmen will kann ja mal ein

paar Euro in meinen Börsenbrief stecken. Gibt es für jährlich 149,-€ bei mir nur auf Anfrage Christoph.simon@t-online.de

Wie gesagt alles ohne Garantie. Wer aber nach 7-10 Jahren damit reich wird
und solange durchhält, kann mir auch gerne zusätzlich 10% (den Zehnten) zukommen lassen.

Geld liebt die Entdeckung

Es geht um dich und die Erfahrung, die das Geld mit dir machen darf.
Das kann natürlich auch ein Geldseminar sein oder etwas in dieser Art.
Geld liebt die Entdeckung. Sei selbst ein wenig mehr Entdecker! Und im Grunde ist es die Seele.
Bist du darüber hinaus schon bereit den finanziellen Kampf aufzugeben?

Ich habe hier einige interessante Fakten für dich:

• Fast jeder hat Probleme mit Geld – egal wie viel jemand verdient. Ob Großverdiener oder Kleinverdiener.
• Geldprobleme haben fast nie mit Geld zu tun. Klingt komisch, ist aber so. Sie sind viel mehr ein Ausdruck von gewohnheitsmäßigen Emotionen, welche in der frühen Kindheit geformt wurden in Situationen wo der Stress zu viel geworden ist und du bestimmte Entscheidungen gefällt hast über Dich selbst. Diese negativen Identitäten sorgen nun für die Schwierigkeiten. Das hat oft mit Geld gar nicht so viel zu tun.
• Finanzielle Kämpfe, wie z.B. zu wenig Geld verdienen, zu viel ausgeben, chronische Verschuldung und finanzielle Unklarheit haben alle eine emotionale Grundlage und Basis.
• Bei Erkennen, Befreien, und Ersetzen der gewohnheitsmäßigen Emotionen, kannst du dich selbst vom finanziellen Kampf befreien.

Vermutlich wirst du momentan denken, dass das Ändern deiner finanziellen Position und die Steigerung deiner Einkünfte aus deinem Geschäft, deinem Business oder deiner beruflichen Tätigkeit keine leichte Aufgabe ist. Es gibt wahrscheinlich eine große Chance dafür, dass Du Programme und Methoden versucht hast, welche dir versprochen haben, Du machst eine große Menge Geld, aber nichts scheint davon zu funktionieren.

Warum ist das so? Weil Du höchstwahrscheinlich nicht die Kernprobleme hinter deinem finanziellen Kampf adressiert hast.

Geld Coaching hilft dir mit einfachen Techniken aus der Aufstellungsarbeit, dem FasterEFT, der Mace Energy Methode und dem Wingwave deine Kernprobleme, die dich zurückhalten zu erkennen, zu befreien und zu ersetzen.

Derzeit biete ich ja Gratis Coaching für ein Testimonial in Schrift und Bild an. Der energetische Ausgleich besteht hier in einem Testimonial von Dir, damit die Interventionen von mir im Coaching auch wirken. Um die Effektivität von der innovativen Kraft einer Life Repair-Sitzung mit Mace Energy oder Theta Healing zu nutzen, welche Menschen dabei hilft, ihren finanziellen Kampf aufzugeben, findest du auf dieser Seite.

Du wirst erstaunt sein, wie schnell du die emotionalen Narben von ernstzunehmenden Traumen gehen lassen kannst mit diesen langanhaltenden Techniken.

Reserviere jetzt deinen Platz in meiner nächsten Geldaufstellung

Reservier jetzt deinen Platz in meinem Gratis Youtube Coaching

Systemische Geldaufstellungen und mein Gratis Coaching für im Gegenzug ein Testimonial von dir in Schrift und Bild (am besten) ist nur für diejenigen, die ernsthaft ihre finanzielle Situation ändern wollen.

Hier nochmal meine Buchempfehlung zum Geldstellen und nicht nur,
weil ich in dem Buch auch empfohlen werde:

Geld
Familienstellen und Geldmangel: Der achtsame Weg, finanzielle Blockaden und Schulden zu meistern

Ein Kollege der systemischen Aufstellungsarbeit Marc Baco hat ein, wie ich meine sehr
gutes und lesenswertes Buch zum Thema systemisches Geldstellen/ Familienstellen Geld herausgebracht.
In dem Buch geht es in erster Linie immer um die hinter dem Geldmangel/Geldproblem

stehenden Dynamiken der Seele. Ich stehe ja mehr und mehr auf dem Standpunkt (Glaubenssatz), dass die Erklärung einer Strategie –
egal ob nun zum Geld verdienen, zum Sichtbarwerden und zum Marketing im
Internet oder auch im Offline-Leben alles nicht viel nützt, solange die Dynamik,
die hindert nicht wirklich aufgelöst ist.
Ob das nun mit einer einmaligen systemischen Aufstellung zu
Geld schon klappt oder ob man eher 10 systemische Aufstellungen und begleitendes systemisches Coaching benötigt oder andere Tools und Methoden auf seine jeweilige Dynamik und größte Angst anwendet, sei nun mal dahin gestellt.

Natürlich sind Strategien wichtig, weil sie meistens auch Wissen vermitteln,
aber die Hoheit über das Erreichen von Zielen und Visionen haben die Seele und die
positiven und negativen Identitäten im Verbund mit den dazu passenden Emotionen und Gedanken.

In dem Buch sind die häufigsten Dynamiken der Seele in klassischer Transkriptform, wie beim Familienstellen üblich
mit dem natürlich dazugehörigen passenden Wording hervorragend dargestellt. Ich bin mir sehr sicher hier findet sich der Eine oder Andere in den
Fallgeschichten wieder. Und sollte es so sein besteht auch im kommenden

Jahr wieder die Gelegenheit an einer live Systemaufstellung Geld bei mir teilzunehmen.

Das Review Video: In Theta Hypnose den Geldfluss verbesserrn, will ich dazu auf gar keinen Fall vorenthalten
Hypnose Geldfluss – Die Kraft des Morphogenetischen Feldes nutzen
Ich habe ein neues Review Video zu meiner derzeitigen Lieblings Hypnose CD aufgenommen,
wo man auch mal reinhören kann, ob einem die Stimme von Thomas Pfennig überhaupt zusagt.
Außerdem gehe ich noch ein wenig auf die Besonderheiten diese Hypnose zum Thema besserer Geldfluss ein.
Passt gut zu meinem Verständnis des Themas Geld und Seele

Hier geht es zu meinem Review youtube Video:

 

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.