Klopftherapie und Paradoxe Interventionen

Klopftherapie gegen Geldprobleme: Themen finden, um die EFT Klopftechnik anzuwenden

Wie Du lernst mit der Klopftherapie strukturiert zu arbeiten, damit Du keine
Geldsorgen mehr hast

Um Geldprobleme und Geldsorgen hinter sich zu lassen und sich davon zu befreien, ist es manchmal sehr nützlich sich auf eine paradoxe Intervention in Verbindung mit der EFT Klopftechnik zu besinnen.

Die Klopftherapie ist einfach genial. Ganz unabhängig von jeder Theorie, was die Akupunkturpunkte und die Theorie der Meridiane betrifft ist die Idee einfach kongenial den Körper mit Sprache zu verbinden. Ich sage immer, dass EFT und alle verwandten Verfahren im Grunde genommen Körpertherapie sind.

Klopftherapie und Paradoxe Interventionen

Gleichzeitig jedoch kreieren wir unsere (alltäglichen) Probleme und Herausforderungen immer über die Sprache. Das hat im Übrigen auch schon Alfred Korzybski für das spätere NLP entdeckt. Linguistik ist ein wichtiger Teil für die Veränderung und Aufrechterhaltung von menschlichen Lebensthemen. Das EFT verbindet Körper und Sprache auf ideale Weise. Das gefällt mir so super daran.

Es scheint ja so zu sein, dass ein Teil von uns – ich nenne ihn mal Unterbewusstsein – für Veränderung und Aufrechterhaltung enorm wichtig ist. Der Erfolg der Klopftherapie mit der Tätigkeit des klopfens ist aus meiner Sicht auch darum so erfolgreich, weil bestehende Muster sofort unterbrichen werden. Klopftherapie ist ungewöhnlich. Dazu brauche ich nur ein simples Nichtraucherseminar für “ganz normale Menschen” zu geben und deren Reaktionen zu beobachten, wenn ich beginne zu klopfen.

Diese Musterunterbrechung ist im besten systemischen Sinne einfach genial. Das macht die Klopftherapie sehr erfolgreich.

Mein Lieblingsthema im Coaching sind alle internalen Blockaden hinsichtich von Geld und Reichtum. Mit dem Thema Geld hat jeder im Leben zu tun und sehr viel Leute denken, dass Sie sich beim Thema Erfolg und Karriere zuerst mit anderen Themen beschäftigen müssen.

Geldblockaden hat jeder

Ich bin jedoch der Ansicht, dass Geld einer der besten Coaches auf dieser Erde ist und vom Leben dafür eingesetzt wurde uns zu schulen. Darum finde ich es wichtig zum Geld direkt zu blicken und zu schauen was da innerlich an problematischen gedanken und Gefühlen auftaucht. Die Klopftherapie hilft dabei ganz wunderbar. (Natürlich auch noch viele andere Tools, wie z.B. Afformationen).

In diesem Beitrag geht es darum wirklich etwas aktiv zu tun und sich dann zu beobachten, mit dem was das alles auslöst an Gedanken und Gefühlen und diese sofort mit Klopftherapie zu behandeln. In Bezug auf Fülle und innere und äußere Reichtums-Blockaden zu klopfen und sich so selbst und anderen Menschen zu helfen.

Durch Paradoxe Interventionen und der EFT Klopftherapie Geldprobleme lösen

Klopftherapie

Die Paradoxe Intervention hat eine lange Geschichte in der systemischen Therapie und insbesondere in der systemischen Paar- und Familientherapie. Meistens handelt es sich dabei um Verschreibungen und Anweisungen ein bestimmtes Verhalten extra zu zeigen oder auszuführen, um durch die Überzeichnung desselben dieses dann zum Verschwinden zu bringen.

Die Idee sich die Erlaubnis zu geben, das unerwünschte Verhalten oder Thema zuerst einmal richtig schön zu “feiern” und es dadurch zum Verschwinden zu bringen hat eine lange Tradition.

Auch die provokative Therapie, welche ganz besonders von Frank Farrelly in bester Manier praktiziert wurde greift auf diese Musterinterventionen zurück, wobei es extrem wichtig ist dabei den Rapport zum Klienten zu halten.

Es darf also niemals abwertend sein. Indem man selbst noch “verrückter” denkt als es der Klient tut ist ja nun mal da und wird hier perfekt genutzt. Die inneren Selbstabwertungstiraden sind teilweise so süffisant, dass wir sie alle gar nicht richtig mitbekommen.

Therapeutisch Geldthemen behandeln mit EFT Klopftherapie und Paradoxon und Gegenparadoxon

Genauso kann man es natürlich auch therapeutisch mit Geldthemen machen, denen ja auch ein finanzielles Verhalten zugrunde liegt. In Verbindung mit der EFT Klopftechnik wird die Verschreibung zunächst einmal materielle Dinge zu verschwenden, zu einem starken Mittel das eigene Geldbewusstsein deutlich zu verbessern und den eigenen Geldfluss anzukurbeln.

Mit der Klopftherapie kannst du dann alle Gefühle und Emotionen, die beim “sinnlosen verschwenden” auftreten beklopfen und auflösen.

Wahrscheinlich wird es sich um Primärgefühle, wie Scham, Angst und Schuld handeln, die dann letztlich alle mit Geld, Gelderwerb, Geldanlage und Spekulation mit dem Geld zu tun haben.

 

Durch paradoxe Interventionen von Verschwendungssucht das “Pferd von hinten aufzäumen”

Hemmungslose Verschwendungssucht initiieren

1. Gehe durch deine Wohnung und beginne Dinge zu verschwenden, solange bis Du Spaß daran hast.
2. Es geht dabei um die bewusste Demonstration „es ist mehr als genug von allem vorhanden“.
3. Jegliches Festhalten wollen ist ein Indiz dafür, dass Du immer noch in einem Armutsglauben bist.
4. Zum Üben hier einige Beispiele:
– Nimm`eine Klopapierrolle und rolle sie bis zum Ende ab und werf Sie dann weg!
– Nimm`ein Parfüm oder Eau de Toilette und schütte den Inhalt einfach aus!
– Nimm deine Schreibtischlampe oder eine andere und mache Sie kaputt und wirf Sie einfach weg!
– Gehe auf dem Nachhauseweg vom Einkauf im Supermarkt an einer Mülltonne vorbei und wirf z.B. den Wein oder etwas anderes weg, was du soeben eingeauft hast.
– Mache eins deiner schönsten Kleidungsstücke mit einer Schere kaputt. Und denke daran, das sind alles harmlose Beispiele. Du könntest jederzeit noch eins drauf setzen.
Doch das mag gar nicht so wichtig sein. Viel wichtiger sind deine Gedanken die Du bei diesen Aktionen denkst. Mach`sie dir bewußt.
5. Nimm alle Gedanken und vor allen Dingen Gefühle wahr, die dabei ausfgelöst werden und bearbeite Sie mit der EFT Klopftechnik oder etwas anderem was kraftvoll ist.
6. Und mache dieses Verschwendungsspiel solange bis Du von diesen Armutsgedanken frei bist.
7. Wenn es stimmt, dass das Universum eine riesengroße Kopiermaschine ist, kommt unermesslicher Reichtum immer zurück.

Loslassen als befreiender Akt

Loslassen ist immer ein kraftvoller Akt, weil er dem Universum zeigt, dass du es nicht unbedingt brauchst um in Frieden und Glück zu leben. Indem du dich befreist, fängt das universelle Geld an “zu glauben”, dass du jetzt mit ihm besser umgehen kannst.

Oder mache eine systemische Aufstellung zu Geld.

Wenn Du Finanzielle Freiheit ein wenig schneller erreichen willst, empfehle ich Dir parallel zur Klopftherapie und parallel zur Arbeit mit meinen vorgeschlagenen Werkzeugen die radionisch besendete Silent Subliminal CD Wohlstandsbewusstsein anzuhören. So oft und häufig es Dir in deinem Leben irgendwie möglich ist.

 

Die EFT Klopftherapie leicht und schnell lernen:

Wenn Du die EFT Klopftechnik leicht und schnell lernen willst, empfehle ich dir auf meinen youtube Kanal zu gehen oder hole dir hier das offizielle  EFT Tutorial deutsch kostenlos oder kaufe dir direkt ein gutes Buch über Klopftherapie. Gibt ja genug davon.

Und zur optimalen Unterstützung für die Klopftherapie empfehle ich dir zusätzlich das formidable Hypnose Coaching Geldfluss – Seminar von Thomas Pfennig. Es ist meiner Ansicht nach das beste Geld-Hypnose Seminar zum Thema Geld, Reichtum, Wohlstand, Erfolg und Fülle.

Geldprobleme loswerden durch das 14-teilige Hypnose Seminar, welches sowohl für Hartz IV-Empänger, Selbstständige, Arbeiter und Angestellte bestens geeignet ist, die Ihren Geldfluss in Hypnose automatisieren wollen. Alle Geldprobleme ade!

Klick hier für deinen finanziellen Frieden ohne Geldprobleme,

Christoph

Foto: © micoud78 – Fotolia.com

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wie Du den Geldfluss mit EFT stärker und größer machst

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.