Klopftherapie gegen Geldprobleme: Themen finden, um die EFT Klopftechnik anzuwenden

Starke Geldmuskeln durch paradoxe Intervention in Kombination mit EFT Klopftechnik

paradoxe Intervention und EFT Klopftechnik

Um Geldprobleme und Geldsorgen hinter sich zu lassen und sich davon zu befreien, ist es manchmal sehr nützlich sich auf eine paradoxe Intervention in Verbindung mit der EFT Klopftechnik zu besinnen.

Klopfen ist einfach genial. Ganz unabhängig von jeder Theorie, was die Akupunkturpunkte und die Theorie der Meridiane betrifft ist die Idee genial den Körper mit Sprache zu verbinden. Ich sage immer, dass EFT und verwandte Verfahren im Grunde genommen Körpertherapie ist.

Aber gleichzeitig kreieren wir unsere (alltäglichen) Probleme und Herausforderungen über Sprache. Das hat im Übrigen auch schon das NLP entdeckt. Linguistik ist ein wichtiger Teil für Veränderung und Aufrechterhaltung von Themen. Das EFT verbindet Körper und Sprache auf ideale Weise. Das gefällt mir so super daran.

Es scheint ja so zu sein, dass ein Teil von uns – ich nenne ihn mal Unterbewusstsein – für Veränderung und Aufrechterhaltung enorm wichtig ist. Der Erfolg von EFT mit der Tätigkeit des klopfens ist aus meiner Sicht auch darum so erfolgreich, weil es ein bestehendes Muster sofort unterbricht. Klopfen ist ungewöhnlich. Dazu brauche ich nur ein simples Nichtraucherseminar für „ganz normale Menschen“ zu geben und deren Reaktionen zu beobachten, wenn ich beginne zu klopfen.

Diese Musterunterbrechung ist im besten systemischen Sinne einfach genial. Das macht Tapping sehr erfolgreich.

Mein Lieblingsthema sind alle Blockaden hinsichtich Geld und Reichtum. Mit dem Thema Geld hat jeder im Leben zu tun und etliche Leute denken wohl, dass Sie sich beim Thema Erfolg und Karriere zuerst mit anderen Themen beschäftigen müssen. Ich bin jedoch der Ansicht, dass Geld einer der besten Coaches auf dieser Erde ist und vom Leben dafür eingesetzt wurde uns zu schulen. Darum finde ich es wichtig zum Geld direkt zu blicken und zu schauen was da innerlich auftaucht. Das EFT hilft dabei ganz wunderbar. (Natürlich auch noch andere Tools).

In diesem kurzen Beitrag geht es darum wirklich etwas aktiv zu tun und sich dann zu beobachten, mit dem was das alles auslöst an Gedanken und Gefühlen und diese sofort zu behandeln. In Bezug auf Fülle und inneren und äußeren Reichtum Blockaden zu klopfen und sich so selbst und anderen Menschen zu helfen.

Durch Paradoxe Intervention und der EFT Klopftechnik Geldprobleme lösen

Die Paradoxe Intervention hat eine lange Geschichte in der systemischen Therapie und insbesondere in der systemischen Paar- und Familientherapie. Meistens handelt es sich dabei um Verschreibungen ein bestimmtes Verhalten extra zu zeigen oder auszuführen, um durch die Überzeichnung dieses dann zum Verschwinden zu bringen.

Die Idee sich die Erlaubnis zu geben, das unerwünschte Verhalten oder Thema zuerst einmal richtig schön zu „feiern“ und es dadurch zum Verschwinden zu bringen hat eine lange Tradition. Auch die provokative Therapie, welche ganz besonders von Frank Farrelly in bester Manier praktiziert wurde greift auf diese Musterinterventionen zurück, wobei es extrem wichtig ist dabei den Rapport zum Klienten zu halten. Es darf also niemals abwertend sein, aber das verücktere Denken, als es der Klient tut ist ja nun mal da und wird hier perfekt genutzt. Die inneren Selbstabwertungstiraden sind teilweise so süffisant, dass wir sie alle gar nicht richtig mitbekommen.

Therapeutisch Geldthemen behandeln mit EFT Klopftechnik und Paradoxon und Gegenparadoxon

Genauso kann man es natürlich auch therapeutisch mit Geldthemen machen, denen ja auch ein finanzielles Verhalten zugrunde liegt. In Verbindung mit der EFT Klopftechnik wird die Verschreibung zunächst einmal materielle Dinge zu verschwenden, zu einem starken Mittel das eigene Geldbewusstsein deutlich zu verbessern und den eigenen Geldfluss anzukurbeln.

Mit EFT klopfen kannst du dann alle Gefühle und Emotionen, die beim „sinnlosen verschwenden“ auftreten. Wahrscheinlich wird es sich um Themen, wie Scham, Angst und Schuld handeln, die dann letztlich alle mit Geld, Gelderwerb, Geldanlage und Spekulation mit Geld zu tun haben.

Durch die paradoxe Intervention Verschwendungssucht das „Pferd von hinten aufzäumen“

Hemmungslose Verschwendungssucht

1. Gehe durch deine Wohnung und beginne Dinge zu verschwenden, solange bis Du Spaß daran hast.
2. Es geht dabei um die bewusste Demonstration „es ist mehr als genug von allem vorhanden“.
3. Jegliches Festhalten wollen ist ein Indiz dafür, dass Du immer noch in einem Armutsglauben bist.
4. Zum Üben einige Beispiele.
– Nimm`eine Klopapierrolle und rolle sie bis zum Ende ab und werf Sie dann weg!
– Nimm`ein Parfüm oder Eau de Toilette und schütte den Inhalt einfach aus!

– Nimm deine Schreibtischlampe oder eine andere und mach` Sie kaputt und werf Sie weg!
– Gehe auf dem Nachhauseweg vom Einkauf im Supermarkt an einer Mülltonne vorbei und wirf z.B. den Wein oder etwas anderes weg.
– Mach`eins deiner schönsten Kleidungsstücke mit einer Schere kaputt“
Und denke daran, das sind alles harmlose Beispiele. Du könntest jederzeit noch eins drauf setzen.
Doch das mag gar nicht so wichtig sein. Viel wichtiger sind deine Gedanken die Du bei diesen Aktionen denkst. Mach`sie dir bewußt.
5. Nimm alle Gedanken und vor allen Dingen Gefühle wahr, die davon ausfgelöst werden und bearbeite Sie mit der EFT Klopftechnik oder etwas anderem was kraftvoll ist.
6. Und mache dieses Verschwendungsspiel bis Du von diesen Armutsgedanken frei bist.
7. Wenn es stimmt, dass das Universum eine riesengroße Copy-Maschine ist kommt unermesslicher Reichtum zurück.

Loslassen als befreiender Akt

Loslassen ist immer ein kraftvoller Akt, weil er dem Universum zeigt, dass du es nicht unbedingt brauchst um in Frieden und Glück zu leben. Indem du dich befreist, fängt das Geld an „zu glauben“, dass du jetzt mit ihm besser umgehen kannst.

Oder mache eine systemische Aufstellung zu Geld.

Wenn Du Finanzielle Freiheit ein wenig schneller erreichen willst, empfehle ich Dir parallel zum EFT Klopfen /Tappen und parallel zur Arbeit mit meinen vorgeschlagenen Werkzeugen die radionisch besendete Silent Subliminal CD Wohlstandsbewusstsein anzuhören. So oft und häufig es Dir in deinem Leben irgendwie möglich ist.

EFT Klopftechnik leicht und schnell lernen: Wenn Du die EFT Klopftechnik leicht und schnell lernen willst, empfehle ich dir auf meinen youtube Kanal zu gehen oder dir die 6. Version des EFT Handbuchs kostenlos herunter zu laden oder dir ein gutes Buch über Klopftherapie zu kaufen. Gibt ja genug davon.

Und zur optimalen Unterstützung fürs Tapiing das formidable Hypnose Coaching Geldfluss – Seminar von Thomas Pfennig. Eins der besten Hypnose Seminare zum Thema Geld, Reichtum, Wohlstand, Erfolg und Fülle. Geldprobleme loswerden durch das 14-teilige Hypnose Seminar, welches sowohl für Hartz IV-Empänger, Selbstständige, Arbeiter und Angestellte bestens geeignet ist, die Ihren Geldfluss in Hypnose automatisieren wollen. Geldprobleme ade!

für deinen finanziellen Frieden ohne Geldprobleme,

Christoph

Foto: © micoud78 – Fotolia.com

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.