EFT Coaching Themen finden: Eine persönliche Geld Bilanz erstellen und Finanzmanagement machen

Klopfakupressur im Geldcoaching - zuerst geht es um das erstellen einer Bilanz

Eine Bilanz erstellen und das Finanzmanagement verbessern

 

 

 

Warum ist eine Geld Bilanz fürs persönliche Finanzmanagement so wichtig? Bevor es mit jedem Geld Coaching oder Ziele Coaching losgeht ist es enorm wichtig einen Überblick über alle finanziellen Aktiva und Passiva zu bekommen. Wie sieht eine Bilanz erstellen zum Thema Geld denn überhaupt aus? Es gilt folgende Fragen zu beantworten:

  • Was ist da an materiellen Werten?
  • Was fehlt an materiellen Erwünschtem?

EFT Selbstcoaching: Eine persönliche Geld Bilanz erstellen und dem Geld eine Botschaft ins Morphogenetische Feld senden

Entgegen der Meinung etlicher anderer Autoren im Bereich spirituelles Geldbewusstsein und Finanzmanagement bin ich nicht der Ansicht, das es unbedeutend ist dem morphogenetischen Feld in Bezug auf Geld mitzuteilen wieviel Geld (Materielles) man genau haben will. Selbst wenn es dann so nicht eintritt, weil andere Kräfte besser wissen, was für den Einen gut ist und für den Anderen noch nicht so geeignet, ist es eine gute Idee klar zu kommunizieren was man so braucht und an was man so finanziell denkt. Und selbst dann, wenn die alten Kräfte (Felder) so vertraut sind, dass es immer wieder zu einem „Rückfall“ in alte Verhaltensweisen kommt, benötigt es trotzdem immer wieder die erneute Handlung, ein neues Bild ins Morphogenetische Feld zu senden, um irgendwann den ersehnten Unterschied zu erleben.

Eine Geld Bilanz erstellen enthält neben vielen anderen nützlichen reflexiven Elementen auch ein klares Geldsummenziel. Die einzige Einschränkung, welche ich hier aufgrund meiner Erfahrung in vielen Coachings zu Geld und systemischen Aufstellungen zu Geld und Besitz gemacht habe, ist die, das jedes höhere Geldziel einen erhöhten Widerstandsgrad im Körper-Geist-Seele-System hervorruft. Finanzmanagement wird dadurch einfach schwieriger, weil alte Bilder im Morphogenetischen Feld existieren, die uns sehr vertraut sind und uns mit Kraft festhalten.

[adsense_id=“1″]

EFT: realistische Geldziele aufstellen

Viele nennen oft als Geldziel 1 Million Euro oder so. Das ist auch sehr nett wenn man sie denn erhält. Aber Ziele sollten aus systemisch-konstruktivistisch lösungsorientierter Sicht möglichst realistisch sein und meine Erfahrung als Life Coach hat mir gezeigt, das da einiges für spricht. Darum schlage ich immer wieder vor, den Widerstandsgrad bezogen auf das erwünschte und anvisierte Geldziel mit EFT Klopfakupressur zu behandeln und gut zu testen, was der kritische Teil des Unterbewusstseins dazu sagt.

Darum dran denken bei finanziellen Zielen:

a) zu testen

b) niemals zu hoch und unrealistisch ansetzen,

c) das heißt nicht zu weit weg zu gehen, von dem was man derzeit monatlich verdient. (was im morphischen Feld vertraut ist)

Geld Bilanz erstellen: Besseres Finanzmanagement und dann mit EFT behandeln

Nimm Dir 2 Blätter Papier und einen Stift zum schreiben!

1. Wie viele Schulden habe ich und bei wem habe ich Sie?

  • Private Schulden:
  • Bankschulden

2. Wie viel Geld habe ich auf meinem Konto/meinen Konten?

  • Konto 1:
  • Konto 2:
  • usw.

3. Wie viel Geld hast Du jetzt in deinem Portemonnaie?

4. Wie viel Bargeld habe ich zu Hause?

5. Hebe ich immer gerade so viel Geld von meinem Konto ab, wie ich brauche?

6. Spende ich regelmäßig Geld? Wann? Wie oft? Wem?

7. Vermögensaufstellung machen (Bargeld, Aktien), Lebensversicherung, Wohnungseinrichtung, Auto, Möbel, Hausrat, Immobilien etc.) Bitte grob einschätzen und zu jeder Position aufschreiben was diese an Wert besitzt. In Euro also.

  • 1. Anlage:
  • 2. Anlage:
  • Wohnungseinrichtung:
  • Auto: usw.

8. Wen unterstütze ich finanziell? (Kinder, Eltern, Patienten)? In welcher Höhe?

9. Was ist dein monatliches Ziel das Geld betreffend für 2014,2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 usw.?

10. Welche Gefühle tauchen jeweils auf, wenn Du dich mit diesen Fragen beschäftigst? Hier sehr genau sein, weil die alle mit der EFT Klopftechnik oder einer anderen wirkungsvollen Methode behandelt werden müssen. Da das hier ein EFT Blog ist, nehme ich auch EFT, obwohl das natürlich genauso gut mit Psych K, BSFF, EDxTM, NLP, Hypnose, Faster EFT usw. geht.

  • Wenn dabei unangenehme Gefühle, wie z.B. Stress oder dergleichen auftauchen kannst Du diese direkt bearbeiten.

Bilanz erstellen: Die Bedeutung des Geldes für Dich aufschreiben gehört zum erstellen einer Bilanz dazu

1. Was bedeutet es für Dich Geld zu haben?

2. Was bedeutet es für Dich kein Geld zu haben?

3. Welche Gefühle hast Du, wenn Du diese Fragen beantwortest?

Auch hier gilt wieder. Wenn Du unangenehme Gefühle irgendwelcher Art feststellst, kann dir energetische Psychologie und wingwave helfen.

Zusammenfassung: Finanzielle Ziele verfolgen

Gesetzt den Fall Du möchtest dein Geldziel weiter verfolgen bietet die energetische Psychologie sehr simple, aber ziemlich effektive Strategien um dein finanzielles Ziel oder auch Geldproblem in zielmotivierte Ziele umzusetzen und direkt konkrete Maßnahmen für dein Finanzmanagement festzulegen. Damit wird die ganze Zielarbeit für ein besseres Finanzmangement nicht so arg kompliziert.

Zudem finde ich persönlich das Dreamline Worksheet von Tim Ferriss in seinem Buch Die 4-Stunden-Woche ziemlich nützlich für eine längerfristige Zielarbeit. Mit diesem Sheet lässt sich auch gut arbeiten und eine Geld Bilanz erstellen

Wenn das alles noch ein wenig schneller gehen soll und neue Bilder und Botschaften ins morphogenetische Feld geladen werden sollen, empfehle ich die radionisch besendete Subliminal CD „Ziele erreichen“ und den NIPSILD Generator.

Jetzt Gratisreport die 7 universellen Geldgesetze holen

für deinen Erfolg

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.