Hooponopono und Geldsorgen

Geldblockaden lösen mit der hawaiianischen Power des Hooponopono

Du hast Geldsorgen?

Warum ist das ein Problem?

Wer kann das Problem mit den Geldsorgen lösen?

Hooponopono setzt in erster Linie die Übernahme von maximaler eigener Verantwortung voraus. Nach meiner Erfahrung ist das immer noch die besten Ausgangssituationen für jede Form der Veränderung.

Mit Hooponopono die eigene Verantwortung viel stärker machen und Geldsorgen lösen

Die Übernahme von Verantwortung ist im Selbstmanagement das beste was man für sich tun kann. Verantwortungsübernahme  für alles was im Leben geschieht stärkt in aller Regel und schenkt der Seele (dem tiefsten Inneren) große Kraft, während die Abgabe von Verantwortung im Sinne der Vergabe einer Schuld (meistens an andere Leute oder die jeweiligen Umstände) überwiegend schwächt.

Die Verantwortung für die finanzielle Situation übernehmen und mit Hooponopono lösen

Hooponopono ist der einfachste mir bekannte Prozess der Vergebung, Reue und (Um-)Wandlung.  Er hilft uns dabei sichtbar zu machen, wo wir zu wenig Verantwortung übernommen haben und wo wir andere und die Dinge und äußeren Umstände schuldig machen, für unsere derzeitige (finanzielle) Situation.

Es ist hierbei wichtig zu verstehen, dass die derzeitige finanzielle Situation von dir gewählt wurde. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund, den nur du alleine oder mit Hilfe eines Coachs herausfinden kannst.

Geldsorgen lösen und Gelegenheiten für ein finanzielles Hooponopono erschaffen

Gerade beim Thema Geld/Finanzen/Schulden machen wir in diesen Zeiten, wo mit Milliarden nur so um sich geworfen wird, andere Leute viel häufiger dafür verantwortlich, wenn es mit dem eigenen Geldfluss nicht so optimal klappt.

Frage dich darum:

  • Warum hast du selbst deine finanziellen Ziele noch nicht erreicht?
  • Warum hast du deine Geldsorgen noch nicht gelöst?
  • Warum sind deine Geldsorgen nicht schon längst in Luft aufgelöst?

Das sind alles Supergelegenheiten, um mit Hooponopono Verantwortung zu übernehmen und sich finanziell stärker zu machen und somit dem Geld die Gelegenheit zu geben häufiger in deinen Geldbeutel zu fließen.

Ein Beispiel meinerseits: Gerade heute morgen habe ich mich wieder geärgert, dass ein „abgewickelter“ FDP-Parlamentarier für die nächsten 1,5 Jahre 8252,- EURO Übergangsgeld erhält.

Wieder eine Gelegenheit für mich ein finanzielles Hooponopono zu machen 😉

Hooponopono und Geldsorgen

Mit Hooponopono Geldsorgen lösen

Hooponopono: Im Gelduniversum gibt es viele Gelegenheiten Geldprobleme zu lösen:
  • Banker
  • Notenbanker, wie die FED, die EZB usw.
  • Die Politik im allgemeinen
  • Politiker
  • Vorstände von Unternehmen
  • Manager
  • Der Berliner Flughafen BER
  • arme Leute
  • reiche Leute
  • die eigenen Eltern
  • Geldsorgen
  • Geldprobleme anderer

Die Bandbreite ist jedenfalls groß. Nur ist meine Erfahrung, dass diese Klagen nicht wirklich entlasten und weiter helfen.

Du kommst einfach nicht in deine Kraft damit. Auch mein o.g. Ärger nicht.

Meine Erfahrung ist nicht die, dass sich Menschen, die sich in gewissen Führungs- und Verantwortungspositionen befinden so schnell ändern, nur weil andere protestieren.

Oder hast Du da andere Erfahrungen in deinem Leben gemacht? So funktioniert diese Welt nach meiner Erfahrung nur sehr selten.

Überhaupt ist es nicht so, dass sich durch Ärger oder Frust jemals jemand geändert hätte und wenn doch nur kurzfristig, weil die damit verbundenen Folgekosten sonst zu groß geworden wären.

Die Welt kennt kein sollte. Das „Sollte“ kennt nur unser Verstand.

Das einzige was wirklich stärkt ist die 100%-ige Verantwortung für uns selbst und das größere finanzielle Ganze.

Dabei hilft uns der Hooponopono diesen inneren Konflikt dauerhaft zu lösen. Denn genau darum handelt es sich – einen inneren Konflikt. Und dafür gibt es eine wunderbare Hooponopono Anleitung

Geld ist ein Spiegel unseres Selbst und Geldprobleme und Geldsorgen natürlich auch

Wie gesagt basiert Hooponopono auf der der Basis von Ablehnung oder der Übernahme von Verantwortung. Auf das Thema Geld bezogen bedeutet dies, dass wir entweder im Mikrokosmos Verantwortung für unseren finanziellen Status übernehmen, oder eben nicht.

Beides hat unweigerlich Konsequenzen. Probleme gehen in unserem Leben zumeist einher mit dem Thema der Verantwortung. Ich persönlich beschäftigte mich beruflich schon seit vielen Jahren sehr mit den Themen Geld – systemischen Geldaufstellungen – Geldblockaden auf allen Ebenen – Veränderung von Glaubenssätzen.

Dabei stelle ich das Geld immer zuerst in Bezug zum Fokus (dem Kunden) auf.  Meistens landen wir dann während dieser Geldaufstellung bei einem wichtigen Teil der Familie. Das kann der Vater sein, manchmal ist es auch die Mutter oder gar eine Tante oder eine Oma, die in irgendeiner Weise ein „schweres Schicksal“ unter dem Aspekt des Geldes, des Reichtums oder der Fülle im Leben hatte.

Heilung finanzieller Blockaden durch eine systemische Aufstellung

Wie jeder Familienaufsteller oder Systemische Aufsteller weiß, ist es in jeder Aufstellung immer eine gute Haltung, um maximale Kraft für das eigene Leben zu erlangen, die Sätze und Handlungen vollziehen zu  lassen, die Verantwortungsübernahme ausstrahlen.

Das führt fast immer zu Heilung und zur Lösung finanzieller Geldsorgen und zu einer veränderten Haltung.

Das gilt auch für die finanzielle Situation, egal wie schlimm und verfahren sie zu sein scheint.

Häufig ist es jedoch so, dass wir denken, wir wissen es besser.

  • Weil die Banker so „raffgierig“ sind, haben sie uns in eine finanzielle Situation gebracht, unter der auch ich leide.
  • Weil die Politiker zu wenig unternehmen, um die Banker zur Räson zu bringen, verdiene ich so wenig Geld.
  • Weil mein Chef so ist, wie er ist und mich nicht anerkennt, verdiene ich so wenig Geld
  • Oder wie ich neulich auf einem Flugblatt las: „Wie das Betongold in mein Wohnzimmer kam.“
  • usw.
  • leider alles nicht nützlich, ausser man hat das explizite Ziel: „Ich suche Leidensgenossen.“

Mit neuen Glaubenssätzen erhältst du mehr Wahlfreiheit

Hooponopono in Verbindung mit EFT hilft uns dabei diese und andere inneren Tonbänder zu löschen oder wenigstens zu transformieren. Ich persönlich tue mich immer schwer mit dem Begriff des Löschens.

Ich komme aus der systemisch-konstruktivistischen Ecke und da gibt es so etwas, wie Löschung innerer Glaubenssätze nicht. Es gibt nur eine Anreicherung durch neue Wahlmöglichkeiten.

Indem unser Unbewusstes Möglichkeiten der Wahl erhält gelingt uns Veränderung. Etwas zu verlernen ist aus meiner Sicht gar nicht möglich.

Eine Ressource (dazu zähle ich auch Glaubenssätze), die ich einmal aufgenommen habe und generalisierte ist einfach da. Ich kann aber jederzeit neue Ressourcen (Überzeugungen) erschaffen und mein Gehirn auf wünschenswertes und anstrebenswertes ausrichten.

Daher bin ich auch nach meinen langen Erfahrungen im Geldcoaching überzeugt, dass es wichtig ist den inneren Reichtums-Thermostat höher zu stellen. Wenn ich in diesem Buch von Löschen spreche, bitte ich dich diesen Sachverhalt immer im Hinterkopf zu bewahren.

In jedem Fall erlangen wir durch diesen transformativen Prozess die Möglichkeit unser „wahres Selbst“ zu entdecken.

Das führt dazu, dass wir Verantwortung für „unser Geld“ und unsere finanzielle Situation übernehmen. Weiter führt es dazu,  dass wir viel stärker sind, als wir zumeist annehmen.

Es gelingt uns Verantwortung für den universalen, weltlichen Zustand unseres Finanzsystems zu übernehmen.  Natürlich gilt das auch für unsere Familie, aus der wir entstammen.

Das Geld liegt in der Übernahme von Verantwortung

Ho´oponopono hilft uns dabei alte Erinnerungen an das, was Geld, Reichtum, Besitz und Wohlstand betrifft, zu reinigen, vielleicht teilweise zu entfernen (man weiß ja nie, was im Nervensystem so alles passiert), auf jeden Fall aber zu transformieren und zu heilen.

Diesen Vorgang, der natürlich auch in Kombination mit anderen wertvollen Hilfswerkzeugen durchgeführt werden kann, nenne ich Finanzielle Reife erlangen.

Ho´oponopono ist ein Prozess der Vergebung, Reue und Wandlung. Aber wasas noch viel wichtiger ist.

Jedes Mal, wenn wir Hooponopono benutzen und etwas „richtig stellen“ übernehmen wir zu 100% die Verantwortung dafür und bitten um Vergebung von uns selbst.

Alles, was in unserem finanziellen Leben auftaucht und was in „Sachen Geld“ geschieht, ist nur eine Projektion unserer „Programme“. Ob wir Sie loslassen wollen oder auch zukünftig auf „das Alte“ reagieren wollen, liegt allein bei uns.

Hooponopono hilft uns dabei, dass wir uns erinnern, dass wir die Macht haben zu entscheiden zwischen loslassen und reagieren. In diesem Sinne ist das Geld ein wahrer Spiegel unseres Selbst.

Geldblockaden auflösen geht in aller Regel mit der Entwicklung von Geldbewusstsein einher. Ich empfehle daher, wie immer den Geldblockaden an den Kragen zu gehen.

Und wenn es ein klein wenig schneller gehen soll mit dem Geld, empehle ich dir die radionisch besendeten CD`s Wohlstandsbewusstsein, Erfolgreiches Börsentrading und Ziele erreichen

Mein Tipp:  Die besten Geldstrategien in meinem  Hooponopono Buch – Der Weg zu finanziellem Bewusstsein, Wohlstand, Dankbarkeit und mehr:

Hier klicken um zu meinem neuen Buch zu gelangen:

Hooponopono – Der Weg zu finanziellem Bewusstsein, Wohlstand, Dankbarkeit und mehr…

Gratis Finanzcoaching hier anfordern
Aloha Nui (Viel Liebe)

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.